Nachdem die Wendezeit eine berufliche Neuorientierung erforderte hatte ich mich entschieden meine handwerkliche Begabung im Baubereich auszuprobieren.

Da mir als gelernter Zerspanungsfacharbeiter und Hochdruckheizer jegliche Ausbildung im Bausektor fehlte entschied ich mich im damals für uns neu entstandenen

Berufsfeld  "Trockenbau".

Bald stellte ich fest das mir die Arbeit, vor allem die Möglichkeiten die der Trockenbau mit sich bringt viel Freude bereiten. 

Damals wurden Trockenbauarbeiten zwar von vielen ausgeführt,  aber nur wenige  wussten wie es denn RICHTIG gemacht wird.  Ich fing also an Fachliteratur zu wälzen

und entschied mich den Facharbeiterabschluss in diesem Beruf zu erwerben. 

Somit hieß es nun 2 Jahre lang jeden Dienstag, Donnerstag und teilweise Samstag nach Feierabend die Schulbank drücken.

Mein Interesse an dem Beruf machten es möglich das ich die Ausbildung mit sehr guten Noten abschliessen konnte. 

Zu dieser Zeit wurden die ersten Industriemeister für Akustik und Trockenbau in Deutschland ausgebildet und nicht zuletzt auf anraten meiner Ausbilder

entschloss ich mich weitere 2 Jahre mein Privatleben zu reduzieren um ( wiederum nebenberuflich)  Meister zu werden.

Nach erfolgreichen Abschluss arbeitete ich 2 Jahre als Bauleiter in der Brandschadensanierung und weitere 8 Jahre bei  einer großen Trockenbaufirma

als Polier auf  Großbaustellen. 

Nachdem ich genügend Berufserfahrung in Therorie und Praxis gemacht hatte wagte ich schließlich den Schritt in die Selbständigkeit.

 

 

Die Firma " Trockenbau Werner"  wird  im März 2011 als Einzelunternehmen gegründet.